PSV WN Trophy 2018 – 10 Jahre PSV WN-Golf

Posted on Juli 26th, 2018 | post in Galerie |Kommentare deaktiviert für PSV WN Trophy 2018 – 10 Jahre PSV WN-Golf

Am 30.06.2018 konnte die PSV WN – Sektion Golf, trotz Schulschluss und Ferienbeginn in der Ostregion und zahlreicher Veranstaltungen im Umland, 109 Teilnehmer zum 10-jährigen Bestandsturnier begrüßen. Darunter waren neben den Sektionsverantwortlichen aus Oberösterreich, Peter Mack/Hermann Rohm, noch die Sektionsleiter aus NÖ (Hari Kirchner) und dem Burgenland (Fritz Reinprecht) samt Freunden und Familienangehörigen angereist. Neben den Sektionsleitern nahmen auch noch einige Sponsoren unserer Sektion persönlich am Turnier teil, von denen namentlich nur Peter Karlovits (ÖBV-Versicherung) genannt werden sollte. Unterstützung fanden wir auch in Form einer Gebäckspende für die Halfwaystation – dieses stellte der Vorjahrsclubmeister, Hansi Krenn (JET_Tankstelle) zur Verfügung.

Die Sektion Wien entschuldigte ihre Teilnahme, da zeitgleich von diesen ein „Masters“-Turnier zur Austragung kam und die gesamte Führung allesamt dort vertreten war. Aufgrund der Unterstützung des GCF-Managers, Elgar Zelesner, war es möglich, einige unserer Teilnehmer zum Turnier einzuladen, wofür sich die Sektionsverantwortlichen auch auf diesem Weg nochmals herzlich bedanken möchten.

Auch wenn die Wettervorzeichen aufgrund von dunklen Wolken nichts Gutes erahnen ließen, war es letztendlich so, dass das Turnier von Sonnenschein begleitet wurde; allerdings ließ eine doch stattliche Briese – manche sprachen von Sturm – manche Spieler verzweifeln – vor allem auf den Löchern, bei denen Gegenwind herrschte;

Um gewährleisten zu können, dass alle Teilnehmer am geplanten Buffet gemeinsam teilnehmen, wurde mit Kanonenstart begonnen und kam es, soweit bekannt wurde, kaum zu Wartezeiten – war dies der Fall, wurde dies am Halfwayhaus ausgeglichen. Da eine Vielzahl der Teilnehmer diesen Zwischenstopp bis zu dreimal eingelegt haben, dürften entweder die Spielflussinformationen falsch oder das Angebot an Speisen und Getränken ebendort doch ansprechend gewesen sein. Jedenfalls kann, was meinen Flight (Moser, Nowatschka, Reinprecht, Reisner) betroffen hat, verkündet werden, dass selbiger (inkl. Halfwaypause) nach 4 Std. 26 Minuten, die Scorekarten vergleichen und zur Auswertung abgeben konnte.

Nach der Einnahme des gemeinsamen Essens erfolgte die Preisverteilung und konnte in der Gästeklasse Hermann Rohm (GC Stärk/Linz) den Bruttosieg vor Manfred Erhart (GC liebenau) und Christian Schober (GCF) erringen. In der Nettowertung/Gäste, konnte sich Dominik Rauter (Nachwuchshoffnung des GCF) vor Mario Zeltner (PSV Bgld.-Jugend) und Manuela Knotzer (frisch vermält und gleichzeitig Mutter des Nettosiegers) den Titel sichern.

In der Clubwertung der PSV – Turnierteilnehmer war als Bruttosieger erstmals Garald Goyer am obersten Treppchen angekommen. Hinter ihm holten sich mit Wolfgang Knotzer (wie man sieht, war die gesamte Familie an diesem Turniertag äußerst erfolgreich) und Hermann Hutter (Sektionsleiter-Stv. der PSV WN) die weiteren Siegestrophäen in der Bruttowertung/Herren ab.

Bei den Damen konnte in der Bruttowertung die Vorjahrssiegerin Doris Biberstein ihren Titel erfolgreich verteidigen. Hinter ihr reihten sich Silvia Mayerhofer und Daniela Steiger ein, wobei erstgenannte trotz Punktegleichheit die Nase vorne hatte;

Die weiteren Preisträger (Nettoklassen A, B, C und Sonderwertungen) waren:

Netto A:

  1. Christian Mannsberger
  2. Waltraud Platzer
  3. Peter Leitgeb

Netto B:

  1. Johann Josel
  2. Karin Schwendenwein
  3. Herbert Reiner

Netto C:

  1. Alexander Nowatschka
  2. Günter Seewald
  3. Beatrix Aibler

Longest Drive – Damen:

Amelie Benkendorff

Longest Drive – Herren:

Alexander Nowatschka

Nearest to the Pin – Damen/Herren gemeinsam:

Sonja Steiner

Nearest to the “Vinzenz” (Policeman):

Hari Kirchner

Letzterer sammelt auch in diesem Jahr wieder für unschuldig in Not geratene Hinterbliebene von NÖ-Polizeibeamten, wobei ihm auch seitens unserer Sektion Unterstützung zugesagt wurde. Dies erfolgte in der Form, als eine sg. “Fackel-Challenge“ in den Nachtstunden am Putting-Green abgehalten wurde. Nach 22:00 Uhr konnte Jedermann, der noch vor Ort war, sein Geschick im Putten von der Clubhausterrasse (entgegengesetzt der normalen Puttbewegung) unter Beweis stellen, was sich als äußerst schwierig herausstellte. Mit dem jeweiligen Startgeld leistete jeder Teilnehmer einen kleinen Beitrag an der Spendensammlung, wobei insgesamt € 330,00 an Hari Kirchner übergeben werden konnten.

Den jeweiligen Preisträgern wird die Ehre zu Teil, bei der diesjährigen und erstmals in Wr. Neustadt stattfindenden „Red Bull Air Show“, eine Führung hinter den Kulissen zu bekommen und ebendort Teilnehmer kennen lernen zu dürfen. Zur Verfügung gestellt wurde dieser einzigartige Preis vom Generalverantwortlichen der Veranstaltung, Gen.Major a.D., Erich Wolf, der die Gewinner persönlich in den Ablauf der Veranstaltung einweisen und Piloten vorstellen wird.  Auch auf diesem Weg bedankt sich die PSV WN – Golf nochmals bei unserem Sektionsmitglied für den z. V. g. Preis. In den Genuss dieser Führung kommen Fritz Reinprecht (Sektionsleiter PSV Bgld.) und Irene Hutter (Gründungsmitglied unserer Sektiion), die ihre Putt’s jeweils am nächsten zur Fahne platzieren konnten.

Den Ausklang des Turniertages wurde mit Musikuntermalung gefeiert und stand unter dem Motto „SCHWARZ & WEISS“, wobei die nach der Preisverteilung und dem Fackelevent verbliebenen sichtlich Spaß hatten; jedenfalls verließen die letzten Gäste die Lokalität einige Stunden nach Mitternacht, wobei die Standfestigkeit größtenteils von Mitgliedern der PSV Golfer und der Burning Irons unter Beweis gestellt wurde.

Die PSV WN Golfsektion möchte sich abschließend nochmals bei allen Teilnehmern und Unterstützern dieser Veranstaltung bedanken – ohne euch wäre das alles nicht so gelaufen, wie es sich letztendlich entwickelt hat – zu einem glaublich tollen Event!

DANKE – DANKE – DANKE….

Bilder:

a-alle Preistraeger r-später am Abend.... q-Wolfi & Hermann p-PSV CM 2018 o-PSV Brutto Herren n-PSV-Brutto Damen m-PSV Netto A l-PSV Netto B k-PSV Netto C j-Bruttosieger Gäste i-Nettosieger Gäste h-Sieger Sonderwertungen g-Preise Gäste f-Reisner-Schwarz-Willinger e-Red Carpet d-Eveline-Regina c-Gründungsmitglieder + P.Karlovits ÖBV b-Clubmeister 2018 Brutto-Biberstein_Goyer