PSVWN-Golf | Polizeisportvereinigung Wiener Neustadt Golf

Sektion

Posted on Juni 10th, 2015 | post in |Kommentare deaktiviert für Sektion

Eine Sektion stellt sich vor!

Die Gründung der Sektion Golf, unter der Schirmherrschaft der PSV Wiener Neustadt, erfolgte am 28. April 2008. Die damaligen, immerhin sechs Gründungsmitglieder, sind auch heute noch Bestandteil unserer Sektion.

Im September 2009 wurde erstmals eine interne Clubmeisterschaft (Austragungsort: GC Föhrenwald- vorgabewirksam) ausgetragen. Von den damals 18 Mitgliedern nahmen immerhin zehn daran teil, wobei der damalige Clubmeister in der Form ermittelt wurde, als das Brutto- und Nettospielergebnis zusammengezählt den Gesamtsieger ergab. Dies aus dem Grund, um damals die größtmögliche Chancengleichheit für die Mitspieler zu gewährleisten.

Seither, und nicht nur allein aufgrund der rasant gestiegenen Mitgliederzahl, wurde dieses Turnier, namentlich im GC Föhrenwald unter „PSV WN Trophy“ bekannt, an den international anerkannten Turnierstandard angepasst und findet jährlich immer größeren Zuspruch. Im Jahr 2014 durfte sich unsere Sektion über immerhin 102 Turnieranmeldungen und Teilnehmer freuen.

Aufgrund der Annäherung der Polizei an die Bevölkerung und der damit verbundenen Bürgernähe ist es nicht mehr zwingend vorgeschrieben Angehöriger der Polizei oder des BMI zu sein um einer Sektion der Polizeisportvereinigung beitreten zu können. Damit verbunden ist natürlich auch die Teilnahme an Turnieren der jeweiligen Bundesländersektionen, wenngleich auch mitunter nur in der Gästeklasse.

 

Jährlich steht ein gemeinsames Golfwochenende auf dem Veranstaltungsprogramm der Sektion, wo vielleicht neue Bekanntschaften geschlossen und noch nicht gespielte Plätze erschlossen werden können.

Der Sektionsbeitrag kommt größtenteils den Mitgliedern zu Gute. Es werden damit die notwendigen Aufwendungen (PSV WN Trophy, Schriftverkehr, Druck, Preise, usw.) beglichen sowie ein Teil der Weihnachtsfeier bestritten.

 

Ich hoffe, dass ich in dieser kurzen Zusammenfassung das Interesse für einen Beitritt an unserer Sektion geweckt habe und stehe für allenfalls anstehende Fragen gerne (telefonisch oder per E-Mail) zu Verfügung.

 

Sportliche Grüße

reisner

Christian Reisner

Sektionsleiter